Ein Name muss her - Tipps zur Namensfindung für Start-ups
München, 5.11.2019
Am 05.11.19 geben die Namensexperten Mark Leiblein und Gila Dassel, wichtige Tipps zur Namensfindung für Start-ups, die sich in verschiedenen Stadien der Namenssuche befinden. Tobias Dirsch und Korbinian Huber, Gründer von Simon Pure, berichten von ihren Erfahrungen bei der Namensfindung für ihr eigenes Food-Startup.
- Mark Leiblein, Namensexperte und Gründer der Namensagentur Namestorm sowie des Start-ups Namerobot
- Gila Dassel, Namensentwicklerin bei Namestorm und Lehrbeauftragte für Kreativmethoden an der Hochschule München
- Tobias Dirsch, Dipl.WI-Ing., Master in International Business, Gründer des Start-Ups Simon Pure in München
- Korbinian Huber, Dipl. Betriebswirt, Gründer von Simon Pure
Simon Pure ist ein gesundes Systemgastronomierestaurant im Herzen Münchens. Simon Pure bietet frische und ausgewogene Ernährung mit Zubereitung der Speisen an der Theke vor dem Kunden. Unser Anspruch ist es, durch vollwertige Lebensmittel den Kunden Zugang zu einer gesunden, individuellen Mahlzeit zu ermöglichen. Frische Zutaten sowie der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe erwecken so das Glück des echten Geschmacks.
Zu Beginn des Innovations-Cafés besteht wie üblich die Möglichkeit, das eigene Start-up zu pitchen - 2 Minuten ohne Folie - und den ein oder anderen Aufruf zu platzieren (MitgründerInnen-Suche, Crowdfunding-Kampagne etc.). Wer dabei sein möchte, schreibt eine kurze E-Mail an saskia.schmidl@sce.de.
Wir freuen uns darauf, mit Euch einen spannenden Abend bei Getränken und Snacks zu erleben!