Erst prüfen, dann starten
Sie haben eine Namensidee für Ihre Geschäftsidee gefunden. Doch erfüllt diese auch die Kriterien für den professionellen Einsatz? Mit NameScore finden Sie mögliche Stolperfallen und Chancen im voraus.
Finden Sie mit einem Klick heraus, ob Ihre Namensidee für den professionellen Einsatz geeignet ist. Geben Sie einfach Ihren gewünschten Firmennamen, Marken- oder Produktnamen ein. NameScore prüft die Namensidee auf Wirkung, Verwendbarkeit und mögliche Stolperfallen. In wenigen Minuten erhalten Sie Ihren NameReport.
Sie haben eine Namensidee für Ihre Geschäftsidee gefunden. Doch erfüllt diese auch die Kriterien für den professionellen Einsatz? Mit NameScore finden Sie mögliche Stolperfallen und Chancen im voraus.
Je mehr Sie über Ihren Geschäftsnamen wissen, desto besser. NameScore beinhaltet dutzende verschiedene Checks mit denen Ihre Namensidee(n) auf Verfügbarkeit, Vermarktbarkeit und Klangqualität geprüft werden.
Einfacher geht’s nicht: Firmen- oder sonstigen Geschäftsnamen eingeben, Registrierung abschließen, NameReport erhalten. Die Ergebnisse der Namensprüfung gibt's im praktischen Dashboard und per PDF.
Wie beim Blick unter die Haube vor dem Autokauf: Verwenden Sie Ihre Namensidee(n) erst nach einem gründlichen Check.
Domains. Marken. Social Media. App Stores.
Auch wenn Sie für Ihr Projekt keine Website und kein Instagram-Konto benötigen: prüfen Sie, ob Ihre Namensidee bereits verwendet wird und was sich dahinter verbirgt. Eine Google-Suche ist gut für eine schnelle Überprüfung. Wenn Sie mehr wissen möchten, überprüfen Sie weitere Quellen wie registrierte Domains, Social Media Accounts und App Stores.
Und eines sollten Sie vor der Verwendung eines Namens auf keinen Fall auslassen: NameScore überprüft Ihren Namen auf ältere bestehende Markenrechte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
"Gut" kann jeder sagen. Wie wäre es mit tief, weich, kindlich, neutral, melodisch?
Wann klingt ein Name gut? Oder besser gesagt: Wie muss er klingen, um zur Zielgruppe zu passen? NameScore überprüft den Klang eines Namens und den daraus resultierenden Effekt. Ist er melodisch oder markant? Hat er eine starke phonetische Dynamik? Erscheint er männlicher oder weiblicher?
Die Auswertung der phonetischen Eigenschaften gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Assoziationen der Klang Ihres Namens auslösen kann. Finden Sie heraus, wie gut der Name zum angestrebten Image passt.
Alle Details. Auf einen Blick.
Ihr NameReport bietet eine klare, detaillierte Übersicht über alle Eignungstests für Ihren Namen. Er enthält auch die Gesamtpunktzahl für den Namen - den NameScore - einschließlich Bewertung und Marketing-Perspektiven. Zusammen bilden dies eine wichtige Grundlage für die Entscheidung für oder gegen einen Namen.
Die Gesamtpunktzahl ist besonders interessant, wenn Sie mehrere Namen miteinander vergleichen wollen. Aber Sie können auch nur auf die Bereiche herauspicken, die Ihnen wichtig sind. Auf jeden Fall kann Ihnen die professionelle Bewertung Kopfschmerzen und Diskussionen ersparen.
Der Preis richtet sich nach der Anzahl der Namen, die überprüft werden sollen. Es handelt sich um eine Einmalzahlung und kein Abo. In Kürze bieten wir auch NameScore-Flats an. Bei Interesse gerne jetzt schon melden.
* Angebote nur für den gewerblichen Bedarf, Preise zzgl. MwSt.
Finden Sie mit einem Klick heraus, ob Ihre Namensidee für den professionellen Einsatz geeignet ist.
Haben Sie mehrere Namen, die Sie prüfen wollen? Sparen Sie beim Kauf von 5 NameReports bis zu 50% im Vergleich zum Einzelkauf.
Noch mehr Namensprüfungen jetzt oder auf Vorrat? Dann sparen Sie beim Kauf von 10 NameReports bis zu 61% im Vergleich zum Einzelkauf.
Unser Paket für Unternehmen oder Agenturen. Sparen Sie beim Kauf von 100 NameReports bis zu 87% im Vergleich zum Einzelkauf.
Der Report enthüllte Dinge, die ich wissen wollte (soziale Identitäten, etc.) und anderes, nach dem ich bei der Auswahl eines Namens gar nicht gesucht hätte. Es hätte viele Stunden gedauert, alles zu recherchieren. - frei übersetzt
Wow! Das ist wirklich großartig, ich erhielt viele nützliche Informationen, die ich nicht erwartet habe. - frei übersetzt aus dem Englischen
Ich habe den Bericht gerne gelesen, er war sehr informativ! Der rechtliche Teil war für mich extrem wichtig. Durch den Bericht konnte ich mich endlich für einen Namen für mein Produkt entscheiden! - frei übersetzt
Sie können nichts falsch machen, dafür viel gewinnen: nämlich wertvolle Informationen über den Namen für Ihr geplantes Projekt. Entweder als objektive Entscheidungshilfe oder um eine Vorauswahl zu treffen.